Dezember 2018: Beide Ringlokschuppen sind umgebaut und um lackiert und in die Module eingepasst. Das Bahnbetriebswerk ist fertig bemalt und mit Fenster ausgestattet. Dach wurde mit Laser-Cut Schiefer-Dach eingedeckt. Fenster teilweise mit LED Lichtboxen versehen. Ringlokschuppen hat eine LED-Stripe Beleuchtung Bahnbetriebswerk hier noch ohne Schornsteine. Mit LED Lichtboxen. Ringlokschuppen mit großen Kohlebunker. Stützen 3D-Druck 2017: Erster Ringlockschuppen umlackiert und umgebaut. Stellprobe viel zur Zufriedenheit aus. Die Aussparungen für die Arnold Drehscheibe wurde mit Hilfe der Oberfräse ausgefräßt.
Robokalle
Hier geht es um die Hobbys eines Mannes
Baujahr 1965 für manche auch nur ein Nerd.
© by Robokalle
Modul Bahnhof Hof
Erste Musteraufbau für die Machbarkeit 2014. Den Gleisplan erstelle ich mit dem super Gleisplaner SCARM das auch noch umsonst ist.
Provisorischer Aufbau 6,30 m muss man unterkriegen. 1,10 m Breit. Breiteste stelle 1,60m bei der Drehscheibe. Rechts: Ort der Holzbehandlung auch bei -5 Grad kann man Holz bearbeiten nur die Kabel sind sehr steif.
Bau der Einzelnen Module Unten: Kompletter Aufbau des Bahnhofmoduls
Der Plan wurde mit Hilfe eine Beamers und Scarm Übertragen. Aufstellung und Ausrichtung ist wichtig. Stimmt alles ist eine Genauigkeit von 1-2 mm möglich.
Bahnbetriebswerk Hof Noch im Rohbau Aus mehren Bausätzen zusammen gesägt und geklebt. Dächer sind 3D-Druck. Der Turm und eine paar Zierkanten sind ebenfalls 3D-Druck.
Die erste Planung fing im Februar 2014. Da der Bahnhof in 1:160 über 12 Meter wäre wurde er auf ca. 60% geschrumpft Das macht noch immer 6,70 Meter. Material für den Bahnhof: ca. 151m Flexgleis. 30 Doppelkreuzungsweichen 132 Weichen